vorschlag:
wöchentlich oder so (je nachdem) die aktuelle persönlcihe ALBEN-Playlist posten!
und zwar: immer mit einer persönlichen notiz dazu!
durch solch threads hab ich shcon viele bands und künstler kennen gelernt. oftmals bekommt man da "geheimtipps"!
bringt ja nix, wenn man nur einzelne songs postet... da hat niemand was von... das is nur gespamme!
ich mach gleich mal den anfang:
Bruce Dickinson - Chemical Weddingja ne ... also echt mal! überall hieß es, dass es das album nicht so hat.... gut - okay... das stimmt schon... wenn man seine stimme hört, vermisst man iron maiden. und das album setzt auch keinerlei maßstäbe. aber es ist ein rundum gelungenes werk, welches bei fans seiner stimme im regal (oder auf der festplatte oder im kopf) sein sollte. hätte ich nicht gedacht!
Sentenced - The Funeral Albumauch ne dicke überraschung. die jungs haben ja teilweise echt beschissen geklungen.. und die songs waren auch oft nicht sooo der bringer... und die alben waren teilweise erst recht langweilig.
zum abschied liefern sie jedoch ein ganz nettes album ab. viele abwechselungen. ist kein immer-hörbares teil, aber auf dem aktuellen markt der "neueren" alben, braucht sich dieses werk nicht zu verstecken!
In Flames - Whoracledas bisher beste In-Flames-Werk, was ich kennen lernen durfte! der sound is wie immer nicht der geilste bei in flames... die sounds kommen weniger gestochen scharf, sondern mehr wie ein wabernder teppich daher. hat auch was.... is nur die frage, obs nicht besser gelingt, oder ob das so gewollt ist. nunja... es kommt ja auf die SONGS an und die sind top! der gesang hat mich anfangs etwas gestört, da es kein richtiges shouten ist, sondern schon halbes grunzen... und mit grunzen hab ich geschmacklich so meine probleme. die meldien, die sich durchs ganze album ziehen und nicht selten auch die rhythmparts sind hingegen einfach nur "wunderschön" - ohne dabei *zu* schmalzig zu sein oder kindermelodiehaft. als extreme gegenbeispiele könnte man sich "Morphing Into Primal" und "Dialogue With The Stars" anhören... ein harter knaller und ein instrumentaler, teilweise schon fast seichter song. aber die o.g. elemente sind immer vorhanden! Desweiteren ist der allseits bekannte Klassiker "Episode 666" darauf vertreten (muss man eh kennen!) ...
Wise Guys - Wo der Pfeffer wächstDie Wise Guys sind eine a-capella-Truppe erster Klasse! Sie singen - wie der album-titel vermuten lässt - auf deutsch... und das durchaus humorvoll. zum glück ist es kein humor der "JBO-Art", wo einfach nur für einen brüller nach dem andern gesorgt wird. alles in einem guten ton und sehr charmant. man könnte sagen, dass die wise guys die comedian harmonists von heute sind.
Farin Urlaub - Am Ende der Sonne das erste album "endlich urlaub" war ja shcon ein knaller! ist bis heute unterhaltsam und sehr hörenswert! wobei man ja auch ma sagen muss: die farin-songs bei den ärzten sind eh meistens die besseren!

man fragt sich vor dem ersten hören nun, wie er sich verändert hat... und ich muss sagen: nicht gerade wenig. klar - es klingt immer noch recht "ärztlich"... auch die allseits bekannten ska-punk-einflüsse sind nicht zu überhören! dennoch hat das neue album ein anderes genre-spektrum vorzuweisen. die skapunk-sachen sind ziemlich in den hintergrund gerückt. jetzt klingt alles etwas ... hm. .. ka wie nennt man das? ich nenn einfach mal bands, die mir dazu einfallen: placebo, foo fighters, tocotronic, white stripes, ein paar porcupine tree nummern (mit nicht ganz so viel strangeness)
beim ersten hören fand ich das album noch nicht so prall, aber ich spührte, dass da noch was zu entdecken ist.. und siehe da: mittlerweile find ich es sogar geiler als endlich urlaub!
vor allem singt er äußerst geil! (z.b. die erste strophe von "immer noch" *augenzusammenkneifundheadbang* geil!)
Michael Buble - It's Timekurz und knapp:
aller erste sahne! nur: braucht die welt sowas? ich find da nix besonderes dran. außer, dass es diese wundervolle musik jetzt auch von lebenden menschen gibt, die ein star-dasein genießen können.
danke für die aufmerksamkeit - das solls erstmal gewesen sein!