THE SKATOONS::Forum
17.05.2012 um 18:18:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MD-Rekorder und stationärer MP3-CD-Player  (Gelesen 2218 mal)
posaunix
Sr. Member

« am: 14.06.2005 um 00:04:02 »

was würdet ihr
1. für einen stationären cd- und mp3-player ausgeben, um günstig bei weg zu kommen? (will umrüsten auf einzel-bau-steinige anlage..)
2. für einen portablen MD-rekorder investieren? (dass ich sowas als musiker nicht besitze, ist eigentlich eine schande.. denn damit kann man so wunderbar mobil aufnehmen)

ich beobachte für beide sachen derzeit n bissel den ebay-markt - neuware ist das eh viel zu teuer...
mir fällt auf, dass man bei leuten günstig durch kommt, die wenig verkaufen... die haben oft nichtmal n bild... (die meisten aber schon), das soll aber laut bekannten von mir auch DER geheimtipp sein. weil man da soviel spart, dass ein reinfall sich oft trotzdem noch rentiert, wenns beim zweiten mal etwas wird...

XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 14.06.2005 um 12:17:25 »

du willst es sicherlich günstig
zu 1.
33 EUR aufwärts (DVD PLayer mit CD und MP3 funktion etc.)

zu 2.
kauf lieber einen tragbaren mp3 player/recorder mit 20GB platte für 150-200 EUR, kost genausoviel wie ein guter md recorder ist aber wesentlcih mehr platz, du bracuhst keine md's und und hast glecih alles digital im kasten, also als mp3.
das mal mein geheimtip

gruesse

tim-bob
Gast
« Antworten #2 am: 14.06.2005 um 12:28:22 »

MD recorder! auf jeden fall du kannst mehrere mds einlegen ich empfehle dir da eine Hi MD recorder.
bekommst du für 70 Euro http://www.netonnet.de/index.asp?iid=58590
außerdem ist es geiler zum konzerte mitschneiden ...
XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 14.06.2005 um 19:23:29 »

mann sind die billig geworden, da hab ich noch 400 MAK damals für bezahlt, und der hatte nciht mal longPLay  Undecided

tim-bob
Gast
« Antworten #4 am: 14.06.2005 um 20:00:16 »

also ich hab für meine Hi MD 150 oder so bezahlt und bin mit dem voll zu frieden wobei die HI MD dinger eh genial sind
SKAnickel
Hero Member

SKAAAA immer nur SKAAAA

« Antworten #5 am: 14.06.2005 um 20:28:26 »

hmm ihr bonzen... muha ich hab mein CD/MP3 Player für 40Ois der aber massiv nach 2 jahren rummuckt... und einen 128mb MP3 player seid einem jahr wo die kopfhörer kaputt sind... und das sind nich die 3,5er klinken stecker sondern die nummer kleiner und solche kriegste nirgends

Lasst den massigsten Freund der SKAtoons rrrooooccckkkeeennnn......
XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: 14.06.2005 um 22:29:23 »

aber ein mp3 player/recorder mit 5-20gb platte hat doch auch mikro und lineIN. was soll da beim MD besser sein? oder ist das besser, weil du da einen mikro eingang hast?

posaunix
Sr. Member

« Antworten #7 am: 15.06.2005 um 11:59:35 »

also dass man dvd-player günstig bekommt, weees ick och...
aber ich habe nach einigem suchen nun doch etwas gefunden, was hoffentlich ganz gut rockt:

click
da is leider kein bild dabei.. aber es gibt ja mittel und wege, sich über das gerät zu informieren.
ich weiß aus erfahrung auf jeden fall, dass es klug ist, sich bei ebay entweder auktionen ohne bild rauszusuchen, oder aber leute, die nicht viel verkaufen... denn da sind die preise weitaus geringer. die leistung aber eigentlich nicht weniger gut.
nunja. jedenfalls brauch ich keinen dvd-player... da ich eh übern rechner schaue - und das bleibt auch die nächsten jahre so. habe ja den rechner sogar als fernseher... n richtigen fernseher hab ich gar net. außerdem hab ich übern pc surround. wozu also noch n dvd player? :-)

als md-rekorder hab ich bisher diesen hier im auge:
click
da scheint der akku im arsch zu sein... 20 € kostet n neuer - hab ich schon nachgeforscht... kann aber auch sein, dass dieses PS da nur steht, weil der akku einfach net lang hält, was bei diesem player von haus aus n problem ist.  vielleicht gibts da ja alternative akkus...
wär ärgerlich, wenn ich mit dem ding nicht mal eben 3-4 stunden unterwegs aufnehmen könnte.
aber es wär auch "halb so schlimm", da ich ihn in erster linie für innenraumaufnahmen nutzen möchte.. und da gibts ja auch sowas wie steckdosen.

ich spekuliere mal darauf, dass ich inkl. versandkosten im 20 € -rahmen bleibe....

sony-geräte sind leider etwas teuer... auch bei ebay
einer is jez schon bei 40 € und es sind noch 2 tage..
n andere is bei 10 € - gleiche laufzeit noch...
click
der wird denke ich am ende so 30-40 € zzgl. versandkosten haben..
dann kann ich mir ja echt schon so'n hi-md teil kaufen.. aber so viel geld hab ich leider nicht...
muss doch meine feier am 2. juli (ja, ich werd n twen!) finanzieren.. und das kart-fahren davor....

nunja.. also soll ich das ding nehmen mit dem mutmaßlich defekten akku? das wär wohl n kompromiss... das gerät an sich soll laut kundenrezensionen sehr gut sein... nur der akku halt von haus aus nicht...
[

XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #8 am: 15.06.2005 um 12:12:28 »

hmm
bevor du schrott kaust, würde ich lieber 2 monate sparen und den HI MD ziehen, wenn du jetzt nciht die kohle über hast.
aber jedem das sein Wink

posaunix
Sr. Member

« Antworten #9 am: 15.06.2005 um 12:17:32 »

nunja.. ich weiß, was ich an MD's habe.. und für meine anforderungen reicht normales MD-Zeuch im grunde...
ich will das teil ja nicht als alltags-mit-sich-her-trage-gerät haben... dafür hab ich n mp3-discman!

und mit dem 2 monate sparen.. ich kenn mich *g* ich geb das eh aus... hab immer dieses und jenes, was ich mir kaufen will.. is echt schlimm manchmal...

tim-bob
Gast
« Antworten #10 am: 15.06.2005 um 12:18:28 »

HI MD aufjeden fall das sparwen lohnt sich ne gigabyte is schon net wenig
posaunix
Sr. Member

« Antworten #11 am: 15.06.2005 um 21:25:21 »

hat zeit...
jez isses erstmal der sharp MD-SR50 geworden:
http://www.minidisc.org/images/sharp_mdsr60_huge.jpg
netzkabel oder buchse defekt. also nur batterie/akku-betrieb.. dafür standard AA-Monozellen und nicht irgendwelche speziellen...

die buchse würde sich reparieren lassen und netzteile gibts bei conrad für 3 €

achja... kostenfaktor: 8,50 € plus 4 € versand!

XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #12 am: 15.06.2005 um 23:58:28 »

wow

echt scheisse billig mann
viel spass damit

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: