THE SKATOONS::Forum
08.02.2012 um 07:44:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bücherwurm  (Gelesen 7472 mal)
AnnuSchKA
Hero Member

« am: 07.08.2005 um 22:50:08 »

Wuhaa..auch wenns hier keinen interessiert.. aber ich hab heute an einem Stück Dürrenmatt's "Die Physiker" durchgelesen und es is der hammer... !
Hat noch wer tolle Bücher zum Vorschlagen?
Also ich bin ja nen eingefleischter Moers - Fan...

°...I wanna live in Skaskacity where the beer taste good and the rudeboys are pretty...°
Brötchen
Jr. Member
**

Blechbläserinnen küssen besser...

« Antworten #1 am: 22.08.2005 um 20:28:22 »

Sehr schön fand ich "A long way down" von Nick Hornby.

Es geht darin um 4 Menschen, die sich in der silvesternacht auf dem Hochhaus kennenlernen, von dem sie sich eigentlich in den Tod stürzen wollen. Sie tuns denn aber doch nich, sondern vereinbaren einen neuen "Termin", den Valentinstag. 6 Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen...

Nützt ja nix....Dor mutt wi döööööar!
AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #2 am: 22.08.2005 um 21:40:48 »

klingt toll..find ich jedenfalls.. vielleicht sollte ich gleich mal wieder bei amazon reischauen  Wink

°...I wanna live in Skaskacity where the beer taste good and the rudeboys are pretty...°
AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #3 am: 22.08.2005 um 21:45:11 »

oke..is aufm geburtstachwunschzeddel druff  Grin

Brötchen
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 23.08.2005 um 11:28:16 »

Schon mal was von Dan Brown gelesen?! Illuminati zum Beispiel?! Einfach suuuuuperspannend..da kommt man nich mehr viel zum schlafen... Wink

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #5 am: 23.08.2005 um 15:21:42 »

ui.. an illuminati trau ich mich noch nicht so wirklich ran.. irgendwie hab ich angst vor dem buch.. eben wegen dem schlafverlust  Wink
Allerdings wollte ich mich jetzt mal durch Carlos Castaneda's "EIne andere Wirklichkeit - Neue Gespräche mit Don Juan" kämpfen.. ich hatte da schon mal angefangen aber irgendwann wurd mir das zu zäh und hab aufgehört..

Beejay
Full Member

« Antworten #6 am: 24.08.2005 um 13:44:03 »

Hab Illuminati gelesen. War begeistert von dem Schreibstil Dan Browns und hab mir danach Meteor von ihm durchgelesen. Zwar nicht so spannend, aber trozdem spitze. Z.Zt. les ich Sakrileg, sein drittes Buch, welches wieder von   Robert Langdon handelt --> bis jetzt isses geil!
AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #7 am: 24.08.2005 um 14:45:04 »

Zurzeit les ich grad irgendwie garnichts.. Schule schafft mich irgendwie so doll, das ich froh bin dat ich es abends noch schaffe mich umzuziehen  Embarrassed

Brötchen
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: 24.08.2005 um 21:47:31 »

Hab grad nix mehr zu lesen..bin aber auch suuperfroh, dass mir meine Ex( Deutschlehrerin) nie wieder vorschreiben kann, was ich zu lesen habe...Hach, Abitur hat schon Vorteile Grin

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #9 am: 24.08.2005 um 22:49:29 »

Angeber  Grin!!
Also ich find im Unterricht ein Buch lesen ist sowieso nen ganz heikles Thema. Die meisten Bücher kann man echt in die Tonne kloppen. Parabebeispiel "Andorra" von Max Frisch.. bääh! Wenn ich das Buch schon sehe krieg ich Panikattacken inkl. Brechreiz. Das Buch liegt auch ganz ganz ganz ganz weit unten in meiner Schublade...

Brötchen
Jr. Member
**

« Antworten #10 am: 27.08.2005 um 16:51:50 »

Schlimmer fand ich da nur noch "Faust" und "Wilhelm Tell"....
EIne richtig interessante Lektüre war "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" von Bertolt Brecht

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #11 am: 28.08.2005 um 01:17:28 »

allet drei nich gelesen...als Schulbuch fand ich nur "Die Welle" und "Ein Inspektor kommt" gut.. aber "herr der fliegen" war auch echt unter aller sau

tim-bob
Gast
« Antworten #12 am: 28.08.2005 um 10:09:07 »

Die Einbahnstraße haben wir in der Schule auch gelesen fand ich och net schlecht, die Welle war auch gut
SKAnickel
Hero Member

SKAAAA immer nur SKAAAA

« Antworten #13 am: 28.08.2005 um 10:38:46 »

ICh bin ja großer freund von "Das Parfüm" von Patrick Süskind

Lasst den massigsten Freund der SKAtoons rrrooooccckkkeeennnn......
AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #14 am: 28.08.2005 um 12:32:20 »

Das ist auch nen Buch was ich irgendwie schon immer lesen wollte, aber nie dazu gekommen bin... aber ich bin ja noch jung  Wink

SKAnickel
Hero Member

SKAAAA immer nur SKAAAA

« Antworten #15 am: 28.08.2005 um 12:47:59 »

soll ich dir des ma ausleihen??? dann brauchste des nich kaufen*g

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #16 am: 28.08.2005 um 13:12:24 »

ja gerne... aber ich muss dich vorwarnen, schule schafft mich zurzeit so doll, dass ich wahrscheinlich ne längere zeit dafür brauchen werde =)

SKAnickel
Hero Member

SKAAAA immer nur SKAAAA

« Antworten #17 am: 28.08.2005 um 13:23:23 »

yoah is ja eh nich so dünn

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #18 am: 28.08.2005 um 13:53:16 »

oha..das auch noch  Cheesy

Brötchen
Jr. Member
**

« Antworten #19 am: 28.08.2005 um 14:47:37 »

ich wusst gar nich, dass man Gerüche sooo beschreiben kann wie in "Das Parfüm"
« Letzte Änderung: 28.08.2005 um 14:48:17 von Brötchen » Gespeichert

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #20 am: 28.08.2005 um 17:01:16 »

nu macht mich nich kirre...  Shocked  Cheesy

RudeBoy
Newbie
*

VIVA ST.PAULI!

« Antworten #21 am: 08.09.2005 um 19:25:40 »

Alles von Vladimir Kaminer is der hammer, besonders Russen Disko! Grin lachen garantiert!
denn natürlich "Wunder gibt es immer wieder" Die Geschichte des Fc St.Pauli Wink ein muss!
Der King liest sich auch immer gut, und natürlich die Stadionzeitung des Fc St.Pauli! Ganz vergessen *lach
nicht zu vergessen sind "Anils Geist" von Michael Ondaatje und "Der Unsichtbare" von H.G. Wells

Cheers euer "gebildeter" RudeBoy

Fussballfans sind keine Verbrecher!

ich bin für toleranz und wem das nich passt bekommt was aufs maul!
Brötchen
Jr. Member
**

« Antworten #22 am: 10.09.2005 um 21:56:54 »

Ein Muss für Weibsels: Bridget Jones ...einfach nur zum Kringeln

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #23 am: 11.09.2005 um 00:01:51 »

uuuund : "1000 neue Dinge die man bei Schwerelosigkeit tun kann" =)

Krümelkuchn
Gast
« Antworten #24 am: 14.09.2005 um 09:19:15 »

annu das parfum kann ich dir auch gebn, hatte das inner schule und fands irgendwie nich so toll.. das ende hat mich schwer enttäuscht.. aber naja..
sehr schön sind auch bücher von terry pratchett  oder die bücher von douglas adams (per anhalter durch die galaxis usw) . Da könnte ich mich tot lesen.
Hm Schulbücher.. ich fand Faust ganz gut muss ich zugebn und Grass' Bücher sind der Hammer!
Zur Zeit les ich Douglas Adams "Macht's gut und danke für den Fisch" und Salman Rushdie "Die Satanischen Verse" (eher wegn dem Hintergrund des Autors und was das Buch ausgelöst hat) und von Wolfgang Hohlbein (noch so ein genialer Schriftsteller) "Anubis" ..  also ein Buch könnte noch dazu kommen Wink
wird wohl auch,  das buch, dessen namen ich vergessen hab, von den leuten die sich umbringen will mir mein vater schon seit längerem ausleihen, vergisst es nur dauernd.. dann hab ich mein pensum wieder Wink
AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #25 am: 14.09.2005 um 12:47:06 »

wat? ANNUBIS??

ska_schnattie
Newbie
*

« Antworten #26 am: 24.10.2005 um 15:02:56 »

hallö mein absoluter favorit ist "schlagzeug für dummies" einfach klasse geschrieben, was alles auf einem als drummer zukommt, anderseits aber auch sehr, naja nicht wirklich relitätsnah, da wird alles beschrieben als ob es so einfach wär aber doch nicht ist ...
und ein wirklich gutes buch von MORTON RHUE (die welle) ist der realityroman "asphalt tribe - kinder der strasse"

sie sind zu acht und nennen sich >>asphalt tribe<< - ein stamm, der auf der strasse zu überleben versucht. rainbow, die an der nadel hängt, und der anarchist maggot, 2moro und jewel, die sich auf dem strich den rausch der clubbing nächte verdienen, og und sein hund pest, die kleine tears und maybe, die berichterstatterin. maybe erzählt von kälte und hunger, von sozialarbeitern und zuhältern, von durchtanzten nächten und verschlafenen tagen, von stolz und erniedrigung. doch der preis der freiheit ist hoch und fordert tödlichen tribut.

"ein roman, der die augen öffnet - ohne moralischen zeigefinger, ohne mitleid, einfach realistisch" FOCUS

ja und ausserdem noch "straßenkinder in deutschland - schicksale die es nicht geben dürfte" von MARKUS HEINRICH SEIDEL ...
nina ist tot, flo ist tot und etliche andere werden auch nicht mehr lange leben: straßenkinder inmitten deutschlands. markus seidel interviewte kinder und jugendliche, die in deutschen großstädten auf der straße hausen. der journalist war für viele von ihnen der einzige erwachsene, der sich für sie interessierte. und so erzählten sie: von der flucht aus dem brutalen elternhaus, von kinderheimen, psychatrischen anstalten, strich und polizei. und von ihrer tiefen sehnsucht nach einem ganz normalen leben und ein bisschen liebe ...

naja halt so reale, soziale sachen ...

No Future.
Hämmer die Drums.
Schrapp die Gitarre.
Anarchie ist machbar Herr Nachbar.
Schrapp die Gitarre laut und schnell.
Vergiss es.
Brötchen
Jr. Member
**

« Antworten #27 am: 26.10.2005 um 18:52:32 »

also ich muss schon sagen, Harry Potter, Band 6 hat mich nich so ganz überzeugt.

Beejay
Full Member

« Antworten #28 am: 27.10.2005 um 09:25:25 »

mich ehrlich gesagt auch nicht
shi
Jr. Member
**

« Antworten #29 am: 27.10.2005 um 12:25:16 »

mich auch nicht
AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #30 am: 27.10.2005 um 13:55:16 »

ich habs noch nicht gelesen

Beejay
Full Member

« Antworten #31 am: 27.10.2005 um 17:36:53 »

snape tötet dumbledore, boah bin ich fies  Grin
Kirdneh
Full Member

WAGGA WAGGA! !UGh

« Antworten #32 am: 19.03.2006 um 15:38:27 »

Sehr schön fand ich "A long way down" von Nick Hornby.

Es geht darin um 4 Menschen, die sich in der silvesternacht auf dem Hochhaus kennenlernen, von dem sie sich eigentlich in den Tod stürzen wollen. Sie tuns denn aber doch nich, sondern vereinbaren einen neuen "Termin", den Valentinstag. 6 Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen...

das hab ich jetzt auch erst durchgelesen...
bin eingefleischter hornby fan

muss aber sagen high fidelity is viel geiler! Cheesy   aber das liegt daran das high fidelity einfach nur 'n hammer is

Skatoons is' das Stichwort!
Jetzt mo' sog'n!
Graf Lubber
Sr. Member

« Antworten #33 am: 12.06.2006 um 16:51:40 »

VOn Rebecca Gable kann man so ziemlich alles empfehlen, ebenso von Thomas Gifford Escudo...welches ich grad lese...
AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #34 am: 12.06.2006 um 18:15:12 »

Lisa Moos - Das erste Mal und immer wieder

ziemlich heftig, aber verdammt interessant zu lesen...

Graf Lubber
Sr. Member

« Antworten #35 am: 18.06.2006 um 09:40:54 »

SO hab grad Stephan King's Gottham Cafe durch, Stephan King halt;) und lese zzt. "Tiefe" von Henning Mankell, welches unheimlich nteressant ist, Stil wie Story!
pogocotty
Full Member

« Antworten #36 am: 18.06.2006 um 15:11:52 »

ken follett-mitternachts falken
kann ich euch nur empfehlen

dumm ist der, der dummes tut!!!
Seiten: 1 2 3 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: