THE SKATOONS::Forum
21.05.2012 um 15:04:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Donnie Darko  (Gelesen 2738 mal)
Tini87
Newbie
*

Vertraue nie einer Pflanze es könnte ein Bush sein

« am: 28.01.2006 um 17:30:47 »

Zitat der Amazon beschreibung:
"Auf den ersten Blick könnte Donnie Darkos Leben das eines ganz normalen Kleinstadtteenagers sein. Doch Donnie plagen furchterregende Visionen: nachts erscheint ihm Frank, der ihm im Hasenkostüm zerstörerische Aufträge erteilt. Als Frank propehezeit, dass in genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergehen wird, weiss auch Donnies Psychologin keinen Rat mehr. Sind das nur die schizophrenen Wahnvorstellungen eines pubertierenden Highschool-Schülers, oder ist Donnie Teil eines kosmischen Plans, bei dem das Zeitreisehandbuch einer verwirrten Greisin die Lösung bietet? "

Für alle, die sich den Film noch nicht angesehen haben, dass solltet ihr unbedingt nachholen.. und dann auch am besten nciht weiterlesen, da sonst die Spannung verloren geht..
 Wink

Jetzt würde mcih mal interessieren, was ihr so über den Film denkt.
Meiner Meinung nach, ist Donnie Darko ein Film, den man sich immer wieder angucken kann (und zum vollständigen Verständnis wohl auch muss), und bei dem man immer wieder neue Interpretationsmöglichkeiten findet.
Habt ihr alles verstanden?
Denkt ihr, dass der Film in einer Endlosschleife endet, oder meint ihr, dass mit Donnies Tod alles endet, und die Leute wieder in Ruhe weiter leben können?
Und welche Rolle spielt Frank? Ist er wirklich auch der Freund von Donnies Schwester?
« Letzte Änderung: 28.01.2006 um 17:32:22 von Tini87 » Gespeichert
Tini87
Newbie
*

« Antworten #1 am: 17.02.2006 um 06:45:37 »

Hat hier etwa niemand den Film gesehen, oder warum antwortet keiner? Voll schade, hatte gedacht hier schön über den Film diskutieren zu können...
Naja, guckt ihn euch also alle mal ganz schnell an, und wer den scheiße findet kann sich dann immernoch bei mir für den tollen Tipp "bedanken"!
Anarchio
Newbie
*

« Antworten #2 am: 17.02.2006 um 15:06:32 »

ich hab den film mal teilweise gesehen...sehr merkwürdig der Film...ich muss zu geben das ich nicht alles verstanden habe....
Darth Özzi
Gast
« Antworten #3 am: 17.02.2006 um 23:18:44 »

Klingt auf jeden Fall mal sehr interessant...gibt es den Film schon (legal) auf DVD?
Tini87
Newbie
*

« Antworten #4 am: 18.02.2006 um 20:16:49 »

Klingt auf jeden Fall mal sehr interessant...gibt es den Film schon (legal) auf DVD?

Ja, gibt's schon.... sogar in verschieden Ausgaben. Würd mir aber wenn den Director`-Cut holen. So is der Film denk ich am Besten zu verstehen.
Darth Özzi
Gast
« Antworten #5 am: 24.02.2006 um 19:12:06 »

Ja, gibt's schon.... sogar in verschieden Ausgaben. Würd mir aber wenn den Director`-Cut holen. So is der Film denk ich am Besten zu verstehen.
Gut, danke für den Tipp. Jetzt kommt nur wieder das Geldproblem ins Spiel... Sad
Bolle
Newbie
*

« Antworten #6 am: 05.08.2006 um 12:21:52 »

Alle, die diesen Film sehen wollen, haben morgen dazu die Möglichkeit.
Um 22:15 Uhr strahlt "VOX" den Film "Donnie Darko" aus!

http://www.tvblogger.de/donnie-darko-the-first-look/

Kirdneh
Full Member

WAGGA WAGGA! !UGh

« Antworten #7 am: 14.09.2006 um 21:30:41 »

tatsache, hab ihn geschaut ^^ also auf vox...

ich glaube, dass nach seinem tod alles den gewohnten gang geht... hab den film aber noch nich so ganz verstanden...
muss man sicher 2-3 mal gucken!
das ist aber bei vielen (besonders bei guten filmen häufig) filmen häufig so!

Skatoons is' das Stichwort!
Jetzt mo' sog'n!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: