THE SKATOONS::Forum
21.05.2012 um 15:17:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bundesvision Song Contest  (Gelesen 4501 mal)
Bolle
Newbie
*

« am: 11.02.2006 um 13:27:38 »

ja, vorgestern war es soweit
Stefan Raabs BVSC...
Keine Ahnung, inwieweit ihr das ganze gesehen habt...
Aber ich will eure Meinung dazu....Welcher war der beste Auftritt?

Also ich kann mich auf 3 Auftritte festlegen, da ich den Rest wirklich Schrott fand:

1. Seeed, da sowieso mein Favorit und an sich die beste Show und den besten Song...

2. In Extremo, da das Lied auch gut ist und mir die Art des Musikmachens n bisschen gefällt ^^

3. Revolverheld --> auch wenn die Band nicht zu meinen Lieblingsbands gehört, muss man sagen, dass der Song von den vorgestellten eindeutig der drittbeste war und der Auftritt auch nich schlecht war von denen, wie ich das eh schon von denen kenne...Naja

wie gesagt, der Rest war wirklich nur Schrott....Die größten Flops die mir grad einfallen:

-dieser komische "This is not a Pop-Song"
-der Auftritt für (mein Sad) M-V....wer kann denn da nich rappen?
-Massive Töne --> einfach schlechter Hip Hop
-AK4711 --> und das soll keine girlieband sein?? *lach*
-Tip Top --> oh mann, sportis sind mir lieber..

naja und der rest war auch nich so dolle...

hier nochma das ergebnis:

1. Seeed "Ding" - Berlin, 151 Punkte
2. Revolverheld "Freunde bleiben" - Bremen, 136 Pinkte
3. In Extremo "Liam" - Thüringen, 134 Punkte
4. Nadja Benaissa "Ich hab Dich" - Hessen, 104 Punkte
5. OleSoul "Zwischen Hamburg und cologne" - Hamburg, 70 Punkte
6. Marlon "Was immer Du willst" - Niedersachsen, 59 Punkte
7. TipTop "Tip Top" - Bayern, 53 Punkte
8. Pyranja "Nie wieder2 - Mecklenburg-Vorpommern, 50 Punkte
9. Massive Töne "Mein Job" - Baden-Württemberg, 47 Punkte
10. Diane "Hast Du kurz Zeit?" - Brandenburg, 35 Punkte
11. TempEau "Schöner Tag" - Schleswig-Holstein, 26 Punkte
12. 200Sachen "Sekt zum Frühstück" - Rheinland-Pfalz, 18 Punkte
13. Reminder "Augen zu und rein" - Saarland, 17 Punkte
14. Toni Kater "Liebe ist" - Sachsen-Anhalt, 12 Punkte
15. Die Raketen "Popsong" - Sachsen, 10 Punkte
16. AK4711 "Kein schöner Land" - Nordrhein-Westfalen, 6 Punkte

Anarchio
Newbie
*

« Antworten #1 am: 11.02.2006 um 15:13:15 »

ich fand das Lied von TempEau noch ganz gut
tim-bob
Gast
« Antworten #2 am: 11.02.2006 um 18:23:28 »

jep definitiv tempeau! geiles Lied und geile band =)

Aber leider ist es bei diesem Songcontest ja auch so das eigentlich jedes mal die bekannteste(n) Band(s) gewinnen, bzw. aufjedenfall ganz vorne mit dabei sind...
Schade....

Aber Seeed haben es auch verdient
manni-maker
Newbie
*

« Antworten #3 am: 11.02.2006 um 20:14:05 »

Also ich muss sagen am besten fand ich Reminder.....also die typen sah zwar voll voll panne aus, aber die musik fand ich nich schlecht....ja revolverheld warn auch top.....200Sachen ging auch, wobei die nich so gut singen konnt....obwohl die von juli ja au nich Undecided

Ja Bolle du hast Recht diese miese Rapperin war ne ganzschöne schande für (unser) MV

Ska for Life....this is the heavy, heavy monstersound
AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #4 am: 12.02.2006 um 13:25:16 »

also ich hab den BVSC nur nebenbei verfolgt... eigentlich nur um mir Flo ma anzukieken. Ich mag zwar die Musik von Revolverheld nich wirklich, aber das Lied welches die da gespielt haben find ich eigentlich ganz erträglich. Hab dann auch ma ne SMS geschrieben.. obwohl Flo nu keine supertolle Musik mehr macht, muss man beachten: Er war ein Skatoon! ^^
Seeed find ich schon immer gut, obwohl ich es etwas unfair fand, die da starten zu lassen. Schließlich bestand der BVSC hauptsächlich aus "Nachwuchsbands" und das is Seeed nun schon lange nich mehr...

°...I wanna live in Skaskacity where the beer taste good and the rudeboys are pretty...°
t-mannn
Full Member

« Antworten #5 am: 12.02.2006 um 13:47:33 »

das lied von TempEau is ja ein gutes konzept aber manches hat nicht so in das lied rein gepasst wie z.b. schade das krieg ist... das passt total nicht an die stelle findi ch das passt einfach nicht zu dem davor das klingt nicht so gut aber vom ganzen her gutes lied....

wer sich ak 5711 und revolverheld soll zum krückau-festival kommen...

www.thure-foto.de.vu

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold
Skaotin
Full Member

« Antworten #6 am: 12.02.2006 um 18:19:01 »

ich fand seeed ging schon ab..revolverheld  Roll Eyes Roll Eyes hmmm und in extremeo verdienten 3ten gemacht...das waren aber auch schon alle die einiger maßen gut waren..auser TIP TOP geilo fand ich die Smiley

wer das recht nicht bricht, wird vom recht gebrochen.

Oh Gott, wie boring. Ich will Action, mann.
manni-maker
Newbie
*

« Antworten #7 am: 13.02.2006 um 16:05:46 »

so schlecht wie alle immer sagen fand ich die eigenlich auch nich Cool

Anarchio
Newbie
*

« Antworten #8 am: 13.02.2006 um 22:15:29 »

nach laut.de haben die Sänger live gesungen aber die Musik war vom Band...
schon lustig wie die Gitarristen und so von Revolverheld dann so abgegangen sind.... Roll Eyes
XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #9 am: 14.02.2006 um 11:33:02 »

tja, playback ist halt ein haufen mist und hat nix mit eiern zu tun. und dafür dass die tontechniker "nur die vocals" checken mussten, haben die das teilweise echt nicht hingekriegt. aus dem stehgreif, als beispiel seed und massive töne

revolverheld-RuLz
Newbie
*

« Antworten #10 am: 14.02.2006 um 14:17:31 »

naja also mit den ersten drei plätzen bin ich auf jeden fall zu frieden aber wenn ich am besten fand waren die raketen *scherz* also sowas beknacktes hab ich schon lang nicht mehr gehört.... Undecided
aber juli kann live echt nicht besonders toll singen hab die letztes jahr im juli live gesehen war echt grauenhaft aber revolverheld hab ich vor zwei wochen leider voll verpasst waren bei mir in der city Cry
manni-maker
Newbie
*

« Antworten #11 am: 14.02.2006 um 14:45:00 »

Meinste von allen war die Musik vom Band oder nur von so leuten wie Seeed oder tip top?? Also wenns so wäre, dann fänd ichs echt schwach Undecided

Bolle
Newbie
*

« Antworten #12 am: 14.02.2006 um 14:48:42 »

die musik kam bei ALLEN 16 Künstlern vom Band, also auch bei Revolverheld, In Extremo, etc.
Angeblich soll es zu lang dauern jeder Band das Equipment umzubauen und Toneinstellungen vorzunehmen..oder so ähnlich, hier mal der Artikel:

http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/02/10/01377/index.htm

Bassergroupie
Newbie
*

« Antworten #13 am: 15.02.2006 um 19:15:52 »

also zumindest bei revolverheld war die musik live... bei den anderen weiß ich nicht... aber ich denke dass das meiste live gespielt wurde...

Na wenn schon..
Anarchio
Newbie
*

« Antworten #14 am: 15.02.2006 um 23:35:08 »

nein nur der gesang war live....
Bolle
Newbie
*

« Antworten #15 am: 16.02.2006 um 02:26:00 »

also zumindest bei revolverheld war die musik live... bei den anderen weiß ich nicht... aber ich denke dass das meiste live gespielt wurde...

auch bei revolverheld war die musik nich live....nur das was der typ gesungen hat war live....wurde ja nunmal vom veranstalter so bestätigt
« Letzte Änderung: 16.02.2006 um 02:26:40 von Bolle » Gespeichert

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #16 am: 16.02.2006 um 12:05:43 »

is doch kagge sowas...

°...I wanna live in Skaskacity where the beer taste good and the rudeboys are pretty...°
Shadow
Newbie
*

hm.... das bin ja ich... krass :)

« Antworten #17 am: 21.02.2006 um 21:14:56 »

Wo is denn da der wirklich sin sones Contest wenn alles nurnoch mit dem Computer gemacht wird  Angry

Das Leben ist wie eine Parabel, es gibt höhen und tiefen !!! Wink

Bolle
Newbie
*

« Antworten #18 am: 22.02.2006 um 14:48:48 »

Es geht halt eh nur ums Geld...

posaunix
Sr. Member

« Antworten #19 am: 16.01.2007 um 11:30:35 »

bald ist er wieder...
Zitat
Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum dritten Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen.

Nach Oberhausen und Wetzlar erobert unser `Bundesvision Song Contest 2007` die Hauptstadt Berlin und wird im `Tempodrom` über die Bühne gehen. Vor zwei Jahren vom Meister aller Events ins Leben gerufen, ist der bundesweite Songcontest inzwischen eine anerkannte Großveranstaltung in der deutschen Musikbranche.

Jedes Bundesland schickt einen Vertreter ins Rennen. 16 Interpreten präsentieren sich dem Publikum. Den Sieger bestimmt der Fernsehzuschauer per Telefon- und SMS-Voting. Es wird ausgewertet, welcher Bundeslandbürger für welches Bundesland stimmt. Lokalpatriotismus ist ausdrücklich erwünscht - dem Künstler aus dem eigenen Bundesland seine Stimme zu geben, ist sogar oft entscheidend für den Sieg!

Bereits ab 15. Januar 2007 stellt euer Moderator in seiner Show vier Wochen lang die teilnehmenden Bands und das jeweilige Bundesland vor.

Das große Musikevent wird am 9. Februar 2007 ab 20.15 Uhr live von ProSieben übertragen!

Zitat
Baden-Württemberg: Tele

Songtitel: `Mario`

Die sechsköpfige, rein männliche Band hat sich seit 2000 einen Namen als angesehener Live-Act in der Indie-Szene gemacht.

O-Ton von `Tele`:
`Tele haben Fernweh. Sie kommen (zu 4/6) aus dem ´magischen Dreieck` (Lörrach/Freiburg/Weil Am Rhein). Sie leben in Berlin. Sie haben die Welt gesehen, denn sie tourten im WM-Sommer 2006 durch Mozambik, Südafrika, Namibia, Zimbabwe, Tansania und Madagaskar. Doch zu Hause ist es am schönsten! Bodensee, Rheinfall und Schwarzwald. Einfach nur der wilde Süden. Auch für `Mario`!`

In der Show am Mittwoch, 24.01.2007.

Bayern: Anajo

Songtitel: `Wenn du nur wüsstest`

Die drei Jungs aus dem Augsburger Hinterland mit dem eingängigen Gitarrenpop haben sich für ihre Teilnahme am `Bundesvision Songcontest` die Sängerin von `Klee` geholt. Ihr Gesangsduett mit Suzie Kerstgens soll den Sieg nach Bayern holen.

O-Ton von `Anajo`:
`Für uns ist eine große Ehre, für DAS Bundesland anzutreten, welches den derzeit weltgrößten Popstar stellt. Doch bajuwarische Popkultur ist kein Privileg des Papstes. Auch wenn manche behaupten, dass es den Rock n Roll ohne den Katholizismus niemals gegeben hätte.`

In der Show am Donnerstag, 18.01.2007.

Berlin: MIA.

Songtitel: `Zirkus`

Die fünf Berliner um Frontfrau Mieze Katz machen schon seit neun Jahren erfolgreichen Elektropunk und starteten 2004 auch beim Vorentscheid zum `Eurovision Song Contest`.

O-Ton von `MIA.`:
`Mia. treten für Berlin an, weil wir Berlin brauchen um so zu sein wie wir sind, um so zu klingen wie Mia. sich anfühlen und um nach hause zu kommen und zu hause zu sein! Genau darum, lassen wir uns nicht zweimal bitten, wenn es darum geht für Berlin zu singen, zu tanzen, zu rocken und zu gewinnen! Manege frei...`

In der Show am Montag, 15.01.2007.

Brandenburg: Beatplanet

Songtitel: `Dreh dich um und geh`

Die Band besteht seit 2003 und spielt aufregenden BigBeat und Pop.

O-Ton von `Beatplanet`:
`In Brandenburg schlägt unser Herz für Leute, Wald und Seen.Wer einmal hier gewesen ist, der will nie wieder gehn.Wir treten an für Brandenburg, und das aus gutem Grund:Wir sind ein Regionalprodukt, gehaltvoll und gesund.Ein altes Sprichwort sagt sogar, (Das steht schon in den Bibeln!)Auf Brandenburger Boden blüh´n die allerschärfsten Zwiebeln.`

In der Show am Montag, 29.01.2007.

Bremen: Lea Finn

Songtitel: `Ich weiß und du weißt`

Die 25-jährige Sängerin aus Bremen feiert mit ihren Popsongs bereits regionale Erfolge und ist sowohl im Englischen wie im Deutschen textsicher.

O-Ton von `Lea Finn`:
`Ich bin durch und durch Bremerin - ohne Schnörkel, geradeaus und stolz, dass ich hier leben darf!  Wenn es eine Bremer Stadtmusikantin gibt, dann bin ich es, wenn die anderen Tiere so besetzt werden, wie ich es mir denke: Esel: Wigald Boning; Hund: Sven Regener; Katze: Lea Finn; Hahn: Johannes (Revolverheld) - also endlich alles komplett!`

In der Show am Mittwoch, 31.01.2007.

Hamburg: Jan Delay

Songtitel: `Feuer`

Das aktuelle Solo-Album des Hamburgers in diesem Jahr war ein Überraschungserfolg auf Platz 1 der Albumcharts. Mit seinem nasalen HipHop-Sound machte er sich bereits in seiner Band `Absolute Beginner` einen Namen.

O-Ton von `Jan Delay`:
`Das bröckelnde Antlitz der Medienstadt Hamburg braucht dringend wieder ein gleißendes Event. Deshalb werde ich den Bundesvision Songcontest 2008 in die Hansestadt holen!`

In der Show am Montag, 05.02.2007.

Hessen: D-Flame

Songtitel: `Mom Song`

Das markanteste Merkmal des 35-jährigen Rappers ist seine extrem tiefe Stimme. In der HipHop-Szene arbeitete er bereits mit vielen etablierten Künstlern zusammen. Sein Ziel: Der `Bundesvision Songcontest 2008` soll wie im Vorjahr in Hessen steigen.

O-Ton von `D-Flame`:
`Isch stardde für Hesse weil ich dordd zum glück gebor´n unn uufgewachse bin. Es macht misch mehr als stolz Hesse bei so `nem groosse ´Event´ zu representieren. Weil die Vielseitischkeit von Hesse misch zu dem gemacht hat was isch heute bin! N´eschte Frankfurdder Bub desswesche will isch was zurück gebe unn Hesse besser als möglisch vertrete. Isch bin Hesse unn Hesse iss Isch.`

In der Show am Donnerstag, 25.01.2007.

Mecklenburg-Vorpommern: Melotron

Songtitel: `Das Herz`

Das drei Neubrandenburger sehen sich als Propheten des deutschsprachigen Elektro-Pop.

O-Ton von `Melotron`:
`Was sind die vielen Veröffentlichungen, die großen Festivals, die erfolgreichen Tourneen durch Skandinavien, Mittel- und Südamerika, durch die Länder der Russischen Föderation? Endstation Labyrinth. Wir sind Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind - Melotron! Was kümmert uns die Welt?`

In der Show am Montag, 22.01.2007.

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: