THE SKATOONS::Forum
22.05.2012 um 13:59:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Du bist was du isst  (Gelesen 2080 mal)
Graf Lubber
Sr. Member

« am: 03.03.2007 um 12:49:41 »

Bin zwar kein Vegetarier aber : http://youtube.com/watch?v=PCs78PjIWzI
Melone
Newbie
*

NPD Verbot jetzt!

« Antworten #1 am: 03.03.2007 um 15:49:01 »

ich finde es gut das jeder sich damit beschäftigt

ich bin nun seit ca. 1/2- 3/4 jahr ein vegatrier .. ich habe vorher viel fleisch gegessen nur wo ich solche videos gesehen habe, war es mir nicht wert fleisch zu essen
aus gemüse etc. kann man genauso leckere sachen machen und kein tier muss dafür leiden !
« Letzte Änderung: 03.03.2007 um 16:15:27 von Melone » Gespeichert

Ich werde für meine schlechte Rechtschreibung bezahlt! = D

Faule Frucht
Graf Lubber
Sr. Member

« Antworten #2 am: 03.03.2007 um 16:18:35 »

ya gut...aber ich denke nicht in jedem schlachthof geht es so zu...und i wie ich mag fleisch troztdem..aber hey...immerhin ich kann die vegetarier nu nachvollzuiehn^^
n1Lz
Sr. Member

KOTZEN! :P

« Antworten #3 am: 03.03.2007 um 23:00:08 »

mag des ganid anschauen.. Tongue

PferdeundTurm
Gast
« Antworten #4 am: 04.03.2007 um 00:12:30 »

Hey auch das Fleisch für die MCD Burger, Giros und Pizza entsteht so und die schmecken doch fast jedem, oder ?

Übrigens wer glaubt das es nicht auf allen Schlachthöfen so zugeht ist etwas naiv. Die Bilder aus dem Video sind auf allen Schlachthöfen realität, Tiere schlachten ist heute Akordarbeit und wird 24 Std täglich 7 Tage die Woche gemacht.

Wenn wir kein Fleisch essen würden, würden viele dieser Tiere nicht so sterben aber es würde auch viele dieser Tiere gar nicht geben, da wir sie nur zum Zweck des aufessens züchten tun.

Habt Ihr schon mal gesehen wie Tier Tagelang über tausende Kilometer im LKW transportiert werden ?

Also ich habe in meinen 40 Jahren schon viel schlimmere Bilder gesehen und mir schmeckt Fleisch immernoch.
Obst und Gemüse übrigens auch obwohl an die Erdbeeren Mist gekippt wird und auf die Felder Gülle kommt von den Chemischen Kunstdüngern, Pestiziden, Bioziden und Herbiziden und so weiter ganz zuschweigen.
« Letzte Änderung: 04.03.2007 um 00:18:12 von PferdeundTurm » Gespeichert
Graf Lubber
Sr. Member

« Antworten #5 am: 04.03.2007 um 11:40:26 »

dito
Melone
Newbie
*

NPD Verbot jetzt!

« Antworten #6 am: 04.03.2007 um 14:39:51 »

man muss ja nicht gleich das fleisch essen einstellen.. nur wenn man es 2 mal die woche macht reicht das auch völlig und das am besten noch vom bio bauern
ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei mir gibt es viele bauern in der umgebung die ihre tiere artgerecht halten und dann selbst schlachten, von dene kaufen meine eltern meist ihr fleisch

@pferdeundturm schmecken tuts jeden.. sonst würde ja mcgagges nich so viel kundschaft haben.. nur denk mal dran wer da für dich streben muss.. mann könnte ja auch menschen in so kleinen käfigen halten.. wäre das selbe für mich..
« Letzte Änderung: 04.03.2007 um 14:41:22 von Melone » Gespeichert

Faule Frucht
PferdeundTurm
Gast
« Antworten #7 am: 04.03.2007 um 15:06:23 »

@ Melone

Mit meinen 40 Lenzen bin ich kein typischer MCD Kunde aber der Salat ist dort sehr lecker, aktuell der mit Thunfisch (übrigens delphinsicher gefangen).
Ich wurde so erzogen das es 2 mal die Woche Fleisch und Freitags Fisch gibt, das Fleisch ist vom Biobauern um die Ecke und schmeckt eben viel besser als das aus dem Supermarkt.
Die Eier die ich esse sind aus Biologischer Freilandhaltung und das Gemüse ebenfalls vom BioBauer um die Ecke nur das Obst kommt aus dem Supermarkt oder dem eigenen Garten z.B. Äpfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen und Mirabellen.

Übrigens nicht jeder Biobauer schlachtet auch selbst und so kommt auch Biofleisch in den Supermarkt wo die Tiere auf dem Schlachhof genau wie im Film gelitten haben.

« Letzte Änderung: 04.03.2007 um 15:12:21 von PferdeundTurm » Gespeichert
Melone
Newbie
*

NPD Verbot jetzt!

« Antworten #8 am: 04.03.2007 um 16:39:11 »

@ Melone

Mit meinen 40 Lenzen bin ich kein typischer MCD Kunde aber der Salat ist dort sehr lecker, aktuell der mit Thunfisch (übrigens delphinsicher gefangen).
Ich wurde so erzogen das es 2 mal die Woche Fleisch und Freitags Fisch gibt, das Fleisch ist vom Biobauern um die Ecke und schmeckt eben viel besser als das aus dem Supermarkt.
Die Eier die ich esse sind aus Biologischer Freilandhaltung und das Gemüse ebenfalls vom BioBauer um die Ecke nur das Obst kommt aus dem Supermarkt oder dem eigenen Garten z.B. Äpfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen und Mirabellen.

ja das is doch super : D, nur es gibt leute/familien die sehr viel fleisch pro woche essen, wenn sie das nicht mehr machen würden, wäre das ein großer fortschritt  Smiley

Übrigens nicht jeder Biobauer schlachtet auch selbst und so kommt auch Biofleisch in den Supermarkt wo die Tiere auf dem Schlachhof genau wie im Film gelitten haben.

deswegen hab ich bei meinem post vorher "selbst schlachten" hingeschrieben = D

Faule Frucht
henriedda
Full Member

we had joy we had fun

« Antworten #9 am: 13.03.2007 um 21:08:40 »

Hm also ich bin seit ca. 2 Jahren Vegatrierin und habe auch vorher nie gerne fleisch gegessen. Ich hatte , das weiß ich noch ganz genau, schon als kleines Kind immer mitleid und habe mich aufgeregt wenn ander fleisch gegessen haben. Das ist heute anders. Als kleiners kind habe ich mal alles fleisch weggeschmissen und wollte meinen eltern zeigen sie dürfen nichts essenw as mal gelebt hat, das gab ganzs chönen ärger :-D aber naja ich war klein.  ich denke das ist eine entschdeiung die jeder alleine treffen muss. Ich habe mir das Video da oben nicht angeschaut aber ich kann den inhalt erahnen und genau SO was muss doch selbst den extremsten fleischveranrtiger zum nachdenken bringen. Und auch wenn man auf den Fleisch genuss nicht verzichten möchte ist es DAS ja wohl wert ein paar euro mehr auszugeben udn dann sich zum biobauern zubegeben. genau wie ihr shcon sagtet!

Darth Özzi
Gast
« Antworten #10 am: 20.03.2007 um 15:11:46 »

man muss ja nicht gleich das fleisch essen einstellen.. nur wenn man es 2 mal die woche macht reicht das auch völlig und das am besten noch vom bio bauern
Sehe ich auch so. Fleisch essen an sich ist nicht schlimm, es als billige Massenware zu betrachten hingegen schon.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: