THE SKATOONS::Forum
22.05.2012 um 23:01:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachten?! nich mein ding  (Gelesen 2007 mal)
Pumpkin
Full Member

denn du bist was du isst!

« am: 23.12.2004 um 17:17:30 »

Also es ist ja mal wieder so weit: Weihnachten setht vor der tür und da ich ein nicht allzu großer fan von dem fest der triebe bin wollte ich mal eure meinung dazu höhren.

Also kotzt euch aus oder schreibt halt was dass mich von der notwendigkeit des weihnachtsfestes überzuegt!!

MfG
Pumpkin

www.heimwerkerconnection.org

#heimwerker im Quakenet
Darth Özzi
Gast
« Antworten #1 am: 25.12.2005 um 05:15:02 »

Ich halte absolut nichts von Weihnachten. Dafür gibt es drei Gründe:

1. Weihnachten ist ein christliches Fest; ich lehne aber jegliche Religion, insbesonders das Christentum ab.
2. Weihnachten ist inzwischen mehr Kommerz als alles andere.
3. Ich finde es erbärmlich, dass man ein spezielles Fest braucht, um sich gegenseitig zu beschenken und Zeit mit Leuten, die man gern hat, zu verbringen ("Fest der Liebe" etc.). Das kann ich auch an jedem anderen Tag im Jahr...
AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #2 am: 25.12.2005 um 10:37:34 »

weihnachten finde ich eigentlich zum kotzen... allerdings hab ich mich gestern dabei erwischt es ganz toll zu finden, als ich mit meiner ma zusammen gekocht hab.. weil sonst kommen wir nie dazu in unserer frauen-wg hier.. alle bis spät in die nacht unterwechs...

°...I wanna live in Skaskacity where the beer taste good and the rudeboys are pretty...°
eSKAliert
Newbie
*

Skaaa..immer nur skaaa.

« Antworten #3 am: 12.11.2006 um 21:42:13 »

weihnachten is wirr.

Darling, what's that noise inside my head?
Skarfield
Sr. Member

« Antworten #4 am: 13.11.2006 um 12:55:17 »

weihnachten is für mich nicht wirklich was besonderes....

An den freien Tagen besuch ich zwar meist meine Verwandte, weil ich das sonst eher selten schaffe und die gesamte Verwandschafft sich meist nur zu Weihnachten oder zu runden Geburtstagen trifft.

Naja aber schlimm finde ich in der Weihnachtszeit das Verhalten von vielen Menschen, ein großteil rennt unfreundlich und miesgelaunen von einem Kommerztempel zum anderen, nur um alle Geschenke zu bekommen, rennen einen dabei um ohne sich zu entschuldigen. Es zählt nicht mehr der Gedanke da hinter, sondern nur Schenk mir was GROßES TEURES SCHÖNES!  Embarrassed

Wobei ich lass es ma mich weiter auszulassen, sonst wird das noch nen seitenlanger Beitrag ^^

Kurzum: Weihnachten nervt mich an, aber die freien Tage sind was feines Wink

Alerta, Alerta, Antifascista!
posaunix
Sr. Member

« Antworten #5 am: 14.11.2006 um 12:24:06 »

3. Ich finde es erbärmlich, dass man ein spezielles Fest braucht, um sich gegenseitig zu beschenken und Zeit mit Leuten, die man gern hat, zu verbringen ("Fest der Liebe" etc.). Das kann ich auch an jedem anderen Tag im Jahr...
das problem is nur: nur an weihnachten ist zeit und nerv dazu! Cheesy ansonsten im jahr kommt man ja nie zusammen. so gesehen kann man ja dankbar dafür sein, dass es vorgegeben ist...kostet weniger telefonkosten, das zu organisieren Cheesy

wenn man natürlich keinen bock auf die runde hat, is das was anderes.

hmja. un d kommerz is ja kein grund weihnachten zu mögen. das muss man schon trennen: das was es ist vs. dem anderen, was menschen draus machen.

hm ja... und dass es n christliches fest ist, ist tatsache, ja.. das wird leider viel zu oft vergessen. ob man nun drauf steht, is ne andere frage.
aber wenn du ohnehin alle religionen ablehnst, wieso gerade das christentum? weil das vor deiner haustür ist und du das besonders stark ablehnen musst, um noch klarere deine stellung zu beziehen? und vor allem könnte man jetzt darüber debattieren: was ist es ursprünglich, was machen  menschen daraus.
ich denke, man kann religionen immer missbrauchen. das macht aber die religion nicht schlecht. wenns die religion nicht gäbe, wird halt n anderer grund gesucht ^^das lässt sich nciht vermeiden.

fakt ist: religionen haben auch viel gutes mitgebracht. ob ich nun irgendwo hinter stehe oder nicht - das muss ich definitiv anerkennen. und weihnachten hat auch definitiv nicht nur schlechtes. man muss sich halt -w ie aus allem - lieber das gute rauspicken udn glücklich sein, anstatt alles schlechte zu verteufeln und sich darüber aufzuregen. Cheesy

henriedda
Full Member

we had joy we had fun

« Antworten #6 am: 16.11.2006 um 18:25:26 »

Ja weihnachten.. jaja kaum zu glauben eiegtnlich das es wieder vor der tür steht..
weinachten das fest der liebe??
das ich ncith lache wie schon gesagt.. weinachten ist das fest des scheinekn udn des gedles das hatt nciths mehr mit leibe zu tun nur noch mit verpflichtjngen und das ist verdammt traurig..
dann gibt es da noch den eligiösen hintergrund.. ja .. das ist schön udn gut.. ja verdammt ich bin Christ... ja die meitsen letue finden das nciht gut aber ichmeine nein ich lass mir ncith reinreden und rede auch niemanden anderes rein uich würde niemals jemadnen versuchen zu bekehren oder ähnliches, wollts nur mal gesagt hjaben...

Fluchtkeks
Sr. Member

...so spielt das leben!

« Antworten #7 am: 16.11.2006 um 22:12:13 »

hm.. ich find ja nur die kekse gut Wink

essen löwen die augen von den zebras mit???
posaunix
Sr. Member

« Antworten #8 am: 20.11.2006 um 11:55:58 »

weinachten ist das fest des scheinekn udn des gedles das hatt nciths mehr mit leibe zu tun nur noch mit verpflichtjngen und das ist verdammt traurig..
dann mach doch was anderes draus!
man ist nämlich zu gar nichts verpflichtet!
vielelicht gibt es bei manchen menschen erwartungen.. das liegt aber auch an komplett falscher erziehung.
dass jeder geschäftsmann natürlich damit geld machen will und dass jedes kind immer mehr oder weniger insgeheim um mehr bettelt, ist auch normal. es ist auch nicht verkehrt, adneren menschen große wünsche zu erfüllen, auch wenn sie an finanzielle hintergründe gebunden sind. nur gibts dafür ja auch einen grund. klar gibts genug leute, dei sich nur beschenken, weil es sich halt gehört... und es eigentlich ncihtmal wollen.  andere nutzen deises fest aber auch, machen sich gedanken. schenken vieleicht nur wegen weihnachten etwas, nehmen es aber als anlass, sich über den mitmenschen gedanken zu machen, was ihm wohl wirklich gefallen würde.

und dann ist es mir echt egal, ob mir jemand ein tolles kleines taschenbuch für 4 euro schenkt oder ob das ein schöner schreibtischstuhl für 600 Euro ist.
oder auch nur ne karte.. oder mal nur ein anruf oder gar persönlicher besuch.

hört sich jetzt irgendwie geschwollen an.. aber irgendwie isses doch so.
nicht weihnachten ist das schlimme, sondern der umgang einiger menschen damit.

henriedda
Full Member

we had joy we had fun

« Antworten #9 am: 21.11.2006 um 16:02:34 »

Ja ich denke da hast du recht...

Dieses jahr werde ich mit meinen wundervollen freudnen sillvester feiern und ja.. wir werden dort unser "weihnachten" nachhohlen, nicht ina rt geschendken sondern einfach zusammen sein und.. ja.. meine güte darauf freue mich mich shcon sehr.. und ja .. weinachten wird man dann schon überstehen..

müsli
Newbie
*

« Antworten #10 am: 24.11.2006 um 22:23:01 »

Ach, ich scheiß dieses Jahr auf Geschenke. Dieses schreckliche durch die Stadt Gerenne kurz vor Weihnachten
geht mir tierisch auf die Nerven. Da schenk ich meinen Freunden doch lieber zwischendurch mal was,
wenn ich ich denke "Hey, das würde ihm / ihr gefallen". Sonst kommt doch eh nur Kitsch bei heraus, bei
dem man so tut als würde man sich darüber freuen, ihn auf die Fensterbank stellt und zustauben lässt.

Nee, das spar' ich mir dieses Jahr. Meine Mutter kriegt ihren Krimi wie jedes Jahr und denn is jut  Smiley

*...Swing a little more on the devil's dance floor...*
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: