THE SKATOONS::Forum
23.05.2012 um 00:55:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Skatoons ESUZ  (Gelesen 4891 mal)
mautz_one
Newbie
*

« am: 16.02.2005 um 05:54:00 »

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwsichen dem Cover der LP und der CD Version(bzw dem Booklet) ?
XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 16.02.2005 um 09:16:28 »

die rückseite der LP ist anders, da dort unter anderem die texte draufstehen. die plattenhülle ist nicht bedruckt. ihc kann mal checken ob ich da mal ein bild für finde

mautz_one
Newbie
*

« Antworten #2 am: 18.02.2005 um 03:32:13 »

Jau, wäre echt super! Ich weiß ja nicht, wie sehr du an der Quelle sitzt aber mich würden auch mal die Farben der verschieden Vinyl Versionen interessieren. Also, wenn du näheres weißt bitte schreiben!
XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 18.02.2005 um 08:41:43 »

die vinyl platten wurden angefangen mit transparent, und dann wurde rot beigemischt und noch schwarz beigemischt und dann bis sie ganz schwarz waren.

XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 18.02.2005 um 15:30:05 »

ich poste hier mal die rückseite von der platte am wochenende, ich komm vorher nciht an die daten ran.

XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 19.02.2005 um 20:01:17 »

so hab mal zwei shots gemacht. dies sind natürlich nur 2 farben aller vorhanden vinylfarben der ESUZ.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++                                                                                       DIE RÜCKSEITE
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++                                                                                            2 SCHEIBEN

SKAnickel
Hero Member

SKAAAA immer nur SKAAAA

« Antworten #6 am: 06.09.2005 um 12:54:58 »

mir is grad aufgefallen das rené ja mal voll das textermonster ist... der rockt ja fast alles

Lasst den massigsten Freund der SKAtoons rrrooooccckkkeeennnn......
XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 06.09.2005 um 12:57:47 »

schlaues kerlchen.

SKAnickel
Hero Member

SKAAAA immer nur SKAAAA

« Antworten #8 am: 06.09.2005 um 12:58:44 »

böh böh böh... is mir halt grad erst aufgefallen

Lasst den massigsten Freund der SKAtoons rrrooooccckkkeeennnn......
tim-bob
Gast
« Antworten #9 am: 06.09.2005 um 12:59:35 »

ich hab da auch nie draufgeachtet aber die geilen lieder sind von ihm =)
XmosX
Administrator
Hero Member

« Antworten #10 am: 06.09.2005 um 13:00:30 »

ist shcon ein feiner kerl  Grin

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #11 am: 06.09.2005 um 14:18:37 »

der wird bestimmt immer nur genötigt dazu die texte zu schreiben weil die andern alle zu faul sind  Wink

°...I wanna live in Skaskacity where the beer taste good and the rudeboys are pretty...°
Krümelkuchn
Gast
« Antworten #12 am: 13.09.2005 um 16:39:53 »

könnte natürlich nich dran liegn, dass die einfach zu unkreativ sinn .. hrhr
posaunix
Sr. Member

« Antworten #13 am: 10.12.2005 um 17:07:23 »

Zitat
Skatoons
"Einmal Ska und zurück"
(Black Butcher - 2003)

Bei ihrer Gründung 1999 bestanden die Skatoons noch aus fünf Leuten, inzwischen sind es neun. Die Skatoons bezeichnen das, was sie machen, als "Hamburg Ska Punk". Und wirklich werden dezent verzerrte Gitarren, Bass, ein (nach eigenen Angaben) kompletter Bläsersatz, Schlagzeug und gelegentliche Orgeltöne von der Hamburger Band auf dieser dreizehn Stücke umfassenden CD zu einem druckvollen, dunklen und enorm angenehmen Ska vermengt. Zwar lassen sich an der einen oder anderen Stelle auch mal unverzerrte Offbeat-Gitarren heraushören, aber punkig bleibt es die ganze Zeit. Ein Umstand, den der Hörer wohl nicht zuletzt dem Gesang verdankt. Der ist von angenehm tiefer Lage und humorvoller Intonation und passt hervorragend zu den Texten. Diese wiederum sind meistens deutsch, fast immer unterhaltsam und manchmal lustig, wobei thematisch ein weites Feld abgedeckt wird: Alkohol, Gewalt und Mord. Große Liebe, kleine Liebe, keine Liebe. Zivilcourage, Kiez und Kotzen. So heißt es etwa im Text des Stücks mit dem programmatischen Titel "Kotzen" (Track 4):
"Auf einmal steht ein Typ neben mir
Und fragt: ey was machst du denn hier?
Ich sagte kotzen ,
und was machst du so?"
Das schmeckt zwar vielleicht ein bisschen sehr nach Holzhammer, aber schliesslich machen die Skatoons ja "Hamburg Ska Punk".
Und das machen sie gut.

*lol* was ne rezension (Quelle: http://www.irieites.de/pkritiken/Skatoons.htm )
ich find den satz so geil: "...aber punkig bleibt es die ganze Zeit. Ein Umstand, den der Hörer wohl nicht zuletzt dem Gesang verdankt. Der ist von angenehm tiefer Lage und humorvoller Intonation und passt hervorragend zu den Texten."
also echt mal.. Cheesy weiß der autor, was er da geschrieben hat?

AnnuSchKA
Hero Member

« Antworten #14 am: 10.12.2005 um 17:19:24 »

wie schmeckt den holzhammer?

°...I wanna live in Skaskacity where the beer taste good and the rudeboys are pretty...°
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: